Geschenke aus der Küche


Weihnachtlicher Geschenkkorb "groß"


Pflaumenmarmelade
Apfelstrudelkonfitüre
Birnen-Zimt-Konfitüre
Apfel-Birnen-Kompott
Nuss-Nougat-Pralinen
Mandelberge
Walnuss-Marzipan-Pralinen
Kaffee-Likör
Verschiedenste Weihnachtsplätzchen

Alle Rezepte findet ihr HIER.
Weihnachtlicher Geschenkkorb "klein"

 
Orangen-Gelee mit Vanille
Nutella-Trüffel
Paprika-Curry-Mandeln
Rentier Cake-Pops
Pralinenmischung
Auswahl an Weihnachtskeksen

Alle Rezepte findet ihr HIER


Wichtelpaket "Karamell trifft Apfel"


Gesalzene Karamellsoße
Apfel-Vanille-Gugl
Butter-Karamell-Fudge
Apfel-Karamell-Konfitüre mit Fleur de Sel

Alle Rezepte findet ihr HIER.


Italienischer Geschenkkorb II 


Hackfleischbällchen in Tomatensoße
 Honig-Thymian-Essig
 Rotwein
Pesto Rosso
Confierter Knoblauch
Ricotta-Gugl mit Orange
italienischer Mandelkuchen mit Orangenglasur
Apfel-Thymian-Konfitüre
Olivenöl
Pasta
Risottomischung Paprika
italienische Gewürzmischung
eine Kochschürze und ein italienisches Dessertbuch 
Alle Rezepte HIER und HIER

Geschenkkorb "Zum Einzug" II


Brot 
Salz 
Nudeln
Meatballs in Tomatensoße
Marmelade
Hefeschnecken 
kleiner Küchenfreund
Alle Infos dazu HIER.
  
 
 Großes Geschenkkörbchen zu Weihnachten




Winterlicher Pflaumenlikör
Selbstgemachter Baileys
Vanilletrüffel
Whiskytrüffel
Walnuss-Nougat-Pralinen
Kürbiskernbrot
Birne-Zimt-Konfitüre
Birne-Karamell-Konfitüre mit Fleur de Sel
Apfelkonfitüre mit Ingwer und Zitronengras
Glühweinkirschen
zwei Flaschen Wein
(Cabernet Sauvignon & Moscato von Barefoot)
Alle Rezepte findet ihr HIER


Kleines Geschenkkörbchen zu Weihnachten


Glühweinsirup
Preiselbeersoße
Apfel-Thymian-Marmelade
Kräuterbutter
Französisches Landbrot
confierter Knoblauch 
eine Flasche Rotwein
Alle Rezepte dazu findet ihr HIER.


 Geschenkkorb "Zum Umzug"




Selbstgemachte Tomatensoße
Selbstgemachter Ketchup
BBQ-Soße
 Eingelegter Feta&Oliven
Zwiebel-Käse-Brot mit grünen Oliven
Mango-Maracuja-Marmelade
Pflaumen-Zimt-Marmelade
Apfel-Karamell-Marmelade mit Fleur de Sel
 Birnen-Vanille-Mus
Eingelegte Likörkischen
Apfelmus
Mischung für Erdbeermilchreis
Mischung für Apfel-Zimt-Griesbrei
Liköransatz für Kokos-Ananas-Likör
Alle Rezepte findet ihr HIER

Geschenkpaket "Very Berry"


Erdbeerscones mit weißer Schokolade
Erdbeermarmelade mit weißer Schokolade
Weiße Beeren Pralinen



Geschenkkorb "Weil Schokolade einfach jeder mag"


Schokoladen-Cranberry-Granola
Schokoladenfondue im Glas
Cookie-Backmischung im Glas
  
 
Geschenkkorb "Da steckt Liebe drin"


Aprikosen-Pistazien-Hefezopf
Mandarinen Aperol Marmelade
Apfel-Vanille-Mus
Johannisbeer Chutney 
Gemischte Nüsse in Honig
Zwiebel-Käse-Vollkornbrot mit getrockneten Tomaten
Kräuterbutter
selbstgemachter Eierlikör
Knusperschmalz mit Apfel und Zwiebel

 
Salz-Karamell-Geschenkkorb


Dulce de Leche
Schokolade mit Karamell und Fleur de Sel
Karamell Fudge mit Fleur de Sel
Schokoladen Cookies
Apfel-Karamell-Marmelade mit Fleur de Sel


Bratapfel Geschenkset




Italienischer Geschenkkorb 





Ein süßes Paket



Ein kleines Geschenk

Zwiebel-Käse-Brot


Vanilliges Geschenkpaket



Schokoladengeschenkkorb 



Außerdem:

Kommentare:

  1. boooooooooooooaaaaaaaaaaaahhh! Das sieht soooo toll aus!!!!

    AntwortenLöschen
  2. du bist der hammer.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub mich knutsch ein Elch das ist ja der Hammer was du alles machst... WOW ganz ganz großen WOW!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Ich möchte dir zuerst einmal ein großes Lob aussprechen. Einfach toll, deine Seite! :-) Musste gleich das Zwiebel-Käse-Vollkornbrot mit Tomaten probieren. Ein WAHNSINN!!!! So gut, dass es in kürzester Zeit weg war! Muss ich bald wieder, aber dann gleich die doppelte Masse machen. Auch die Dulce de Leche habe ich gemacht. Lecker :-))) Mach bitte weiter so, einfach genial!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,

    ich finde diese Geschenkbox über dem Bild "Very Berry"- den rot-weißen- soooo toll. Machst du so etwas auch selbst? Wenn nicht, wo bekommt man denn solche zu kaufen?

    Danke und LG/ Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      Es ist teilweise selbst gemacht. Und zwar habe ich die Geschenkschachteln, das Spitzenpapier und die Rot-Weißen Klebebänder (Masking Tape) gekauft und dann miteinander kombiniert.

      Schau mal hier:
      http://www.casa-di-falcone.de/

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. Liebe Maria,
      ich bin fasziniert, echt tolle Sachen, die du hier zauberst!
      Ich bin aus Österreich und wollt bzgl. der Schachteln, Papierdetails etc. fragen, ob du zufällig auch gute Adressen in AT zur Hand hast...?
      Danke im Voraus und liebe Grüße aus Oberösterreich, Anna

      Löschen
    3. Hallo Anna,

      Leider habe ich keine Adressen zur Hand. Da ich nur in Deutschland bestelle, schaue ich selber nicht nach östereichischen Shops. Aber Casa di Falcone schickt glaube ich auch nach Österreich ;-)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    4. Danke für deine Antwort!
      Dann wird einfach gleich mehr bestellt, damit sich die Versandkosten lohnen ;-)

      Löschen
  6. casa-die-falcone.de ist auch eine tolle Seite..sowas hat man immer gesucht:) dankeee!!!

    gruß vivi

    http://himbeerfetischistin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. WOOOW.....Einfach nur toll!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Das sind ja wirklich tolle Sachen! Großes Kompliment!

    Ich habe mal eine, nein 2 kurze Fragen! :) Die Gläser in dem Shop den du verlinkst, welche Deckel nimmst du denn für Marmeladen? Ist das wichtig ob die einen Button haben? Die Pfirsich-Birnen Marmelade klingt auch so köstlich! Könnte ich die denn auch pürieren und trotzdem den Rest vom Rezept so kochen? Ich bin nicht so der Stückchen-Fan bei Marmeladen! ;)

    Jetzt nochmal ein großes Lob an deine Seite! Die Ideen sind fantastisch und machen einem wirklich Lust selbst mal was auszuprobieren! Vielen Dank dass du die tollen Sachen mit allen teilst! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Das mit den Deckeln ist völlig egal. Ich nehme immer die die mir gefallen und das sind meist die silbernen Deckel :)
      Natürlich kannst du die Marmelade auch komplett pürieren, wenn du keine Stücke magst.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. Hallo nochmal! :)

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann steht dem Marmeladengenuss jetzt nichts mehr im Wege! :D

      Löschen
  9. vielen lieben Dank für die Inspiration!! :)
    lg Anna

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich habe die Seite jetzt erst entdeckt, also leider zu spät für Weihnachten. Aber für 2013 bin ich damit bestens gewappnet! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Seite, soetwas habe ich schon immer gesucht, wird gleich abgespeichert, so habe ich immer eine Anregung für Geschenke, die viel lieber angenommen werden als Blumen.
    Vielen lieben Dank für die Mit-teilung.
    Liebe Grüße aus Wien Carola

    AntwortenLöschen
  12. Schöne geschenkkörbe!:)) aber das ist doch ein ziemlicher aufwand jedem einen soo Groden Korb zu schenken oder nicht? Werde auf jeden Fall in nächster Zeit mal ein paar Rezepte ausprobieren..:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Die Geschenkideen die du hier siehst sind das Ergebnis der lezten 2 Jahre. Ich schenke also nicht JEDEM einen Geschenkkorb. Die Großen sind auch meist für mehrere Personen zu Weihnachen. Natürlich ist es viel Aufwand (das ist Selbstgemachtes immer) aber für meine Freunde und Familie mache ich das sehr gerne!

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  13. Diese Gaben sind genial, ich habe keine Worte, um zu beschreiben die Schönheit halten weiterhin Sharing.
    dank



    geschenk zur hochzeit

    AntwortenLöschen
  14. WOW WOW WOW WOW - das ist echt der Hammer was Du so zauberst. Ich bin durch Zufall auf deine Seite geraten, bin total begeistert und werde sicherlich einiges ausprobieren von dem was Du so zeigst ;-)
    Ich habe eine Frage, wo bekommst Du die tollen Gläser, Flaschen, Deckelchen etc ? lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      Die habe ich alle von http://glaeserundflaschen.de/ . Ein ganz toller Shop. Von dort habe ich auch die Körbe!

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  15. Das ist ja eine tolle Seite!!!

    AntwortenLöschen
  16. Deine Vorschläge für einen ordentlichen Geschenkkorb sind wirklich sehr toll. Ich bin auch großer Fan von Geschenkkörben! Es ist eben einfach etwas sinnvolles! Darüber freut sich jeder - egal welchen Alters!

    AntwortenLöschen
  17. Woooooooooooooooooooooooow, ich bin absolut begeistert... von dir wird man wirklich gerne beschenkt... du bist der Hammer, Maria!!!!!


    Weiter so!

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin total begeistert.SUUUUUUUPER !!!!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Maria,
    du bist echt Proffi muss ich sagen. Ich würde gerne das Rezept für den Baileys ausprobieren. Mir wird aber nicht klar, ob der Likör außerhalb des Kühlschranks länger haltbar ist oder kann man ihn nur im Kühlschrank aufbewahren.

    Liebe Grüße, Marieta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marieta,

      Da in dem Baileys Sahne enthalten ist, lässt sich der selbstgemachte Baileys nur im Kühlschrank lagern. Der gekaufte Baileys wird industriell nochmal anders konserviert und bearbeitet und deswegen kann man ihn auch außerhalb des Kühlschranks lagern. Selbstgemachtes ist empfindlicher, dafür aber auch ohne Chemie!

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
    2. Hallo Maria,
      ich lege viel Wert auf gutes Essen und verschenke immer selbstegmachte Sachen. Danke dir für die schnelle Feedback. Ich will das unbedingt probieren :))))

      Schöne Grüße aus Köln

      Löschen
  20. WOW!!!!!!!!!!!!! einfach toll, was du alles machst! bin begeistert! :D

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Maria , Ich werde den Komplette Italienische Korb morgen mit Hilfe meiner Mann nachkochen und ich wollte einfach nur wissen wie lange die Lebensmitteln dann Haltbar sind ?

    Danke, Magalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Magalie,

      Das ist ganz unterschiedlich. Alle eingekochten Leckereien im Glas (Marmeladen, Soßen, etc.) sind richtig eingekocht viele Monate haltbar. Die frischen Dinge wie Kekse und Panettone sollte man innerhalb einer Woche verbrauchen.

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  22. ich bin ja hellauf begeistert! zufällig bin ich, grade noch rechtzeitig vor weihnachten, auf deinen blog gestoßen. habe mittlereweile einiges probiert, verschenkt, und feedback erhalten: granola, glühweinkirschen, zwiebel-käse-brot, himbeersenf, ofentomaten, confierter knobi; alles superlecker geschmeckt. ganz großer renner waren bratapfelmarmelade, weiße beeren schoki und die kräuterbutter. auch die verpackungsideen sind originell; und die idee zur bowle-togo kam an silvester prima an.
    nur ein problem hatte ich: das knusperschmalz. habe mich an die anleitung gehalten, und den schweinebauch ausgelassen, irgendwie blieb aber nur sehr wenig flüssiges fett zurück. soll das so sein? dachte es müsste vielleicht mehr sein. wird das bei so wenig denn fest? würds gern nochmal versuchen.
    ansonsten hat alles einwandfrei geklappt! hab mir noch viele rezepte gemerkt, die ich mal machen muss ... freue mich schon auf meine nächsten küchenwochenenden!
    riesendank und liebengruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Schön das du so viel ausprobiert hast und es überall gut angekommen ist =) Das ist für mich immer das größte Lob.
      Bei dem Knusperschmalz soll schon viel Fett entstehen. Es kann sein, dass du dein Stück Schweinebauch hattest, wo nicht so viel Fett dran war und deswegen weniger "herausgekommen" ist. Einfach das nächste mal zu den richtig fetten Stücken greifen oder noch ein Stück Speck dazu tun und mit auslassen =)

      Viele Grüße,
      Maria

      Löschen
  23. Liebe Maria,

    ich bin durch Zufall auf diesen Blog gestoßen und bin restlos begeistert :-) Ich weiß gar nicht, was ich besser finde: deine Tortentipps oder deine Anregungen für Geschenke aus der Küche :-) Vielen lieben Dank, dass du hier so eine tolle Seite gezaubert hast, auf der ich jetzt wohl öfter stöbern werden. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Maria! :-)

    Ich habe durch Zufall deine tolle Seite entdeckt, weil ich auf der Suche nach tollen selbstgemachten Geschenken aus der Küche bin. Ich werde ganz sicher das Eine oder Andere ganz bald nachzaubern und verschenken.

    Danke, dass du deine Ideen und Erfahrungen mit uns teilst. Tolle Seite, mach weiter so! :-D

    Viele liebe Grüße aus dem grünen Herzens Deutschlands,
    Nine

    AntwortenLöschen
  25. Wirklich super präsentiert und ausgeschmückt!
    Da bekommt man doch gleich Lust es selber mal zu probieren.

    Danke für die tollen Anregungen.

    Lg
    Amalia

    AntwortenLöschen
  26. Wirklich tolle Ideen. Vielen Dank, dass wir daran teilhaben dürfen! :-)

    AntwortenLöschen
  27. Hi! Bin grad auf deine Seite gestoßen. Noch so ne Wahnsinnige wie ich-die gern Küchengeschenke selber macht hihi! Echt super Inspiration hier!!!

    AntwortenLöschen
  28. Einfach nur toll!!! Mir fehlen die worte...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für dein Kommentar. Es wird erst NACH Freigabe sichtbar.
Viele Grüße,
Maria